Unser Team

Unser Team

Gründerin und Inhaberin von Via Verde

BIRGIT HEINICHEN

„Schon immer war ich von fernen Ländern, exotischen Landschaften, fremden Menschen und Traditionen begeistert. So entstand 2003 Via Verde – Entdecken & Reisen. Durch mein Studium der Landschaftsarchitektur und Ökologie befasste ich mich intensiv mit der Schönheit, aber auch mit der Empfindlichkeit unserer Umwelt. Daher entwickelte ich aus unserem grünen Weg das natur- und kulturorientierte Programm im Bereich des sanften Tourismus.“

Tel.: +49 228 92616390
E-Mail: b.heinichen@viaver.de

Produktmanagement, Katalogredaktion

MARGARETE HARTMANNSBERGER

„Als Diplom-Geographin erkunde ich bewusst und mit großer Neugierde unseren Planeten und finde es spannend, erst wenig bekannte Ecken der Welt zu entdecken. Letztes Jahr bin ich voller Begeisterung durch Kolumbien gereist, ein unglaublich vielfältiges Land, das bei mir noch einmal umso mehr die Neugier geweckt hat schöne Reisen zu entwickeln. Zuletzt habe ich einige Monate in Tuschetien im Großen Kaukasus gelebt und möchte nun zur Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus in dieser wunderschönen, aber auch sensiblen Hochgebirgsregion beitragen.“

Tel.: +49 228 92616390
E-Mail: m.hartmannsberger@viaver.de

Texte

CARINA HILT

„Als freie Texterin freut es mich natürlich sehr, ein so schönes und gleichermaßen verantwortungsbewusstes Projekt wie Via Verde begleiten zu dürfen. Hinter Via Verde steckt so viel Leidenschaft, so viel Begeisterung, aber vor Allem auch so viel Respekt vor dem Fremden, dem Anderen. Es macht Spaß, dabei zu helfen, für all das die richtigen Worte zu finden.“

www.texthetik.de
E-Mail: ch@texthetik.de

Produktmanagement und Sales

SIMONE BREUER

„Mein Studium der Geographie ermöglichte es mir, meine Begeisterung für fremde Länder und Kulturen und mein Interesse an den naturwissenschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekten unserer Umwelt miteinander zu verknüpfen. Georgien und Montenegro haben mich auf meinen intensiven Reisen überwältigt und nachhaltig begeistert, so dass ich nun mit noch größerer Hingabe Reisen in diese und andere Länder vermittle.“

Tel.: +49 228 92616390
E-Mail: s.breuer@viaver.de

Produktmanagement, Social Media

CHRISTIAN SEFRIN

„Ich bin Ansprechpartner für unsere Reisen in Äthiopien. Während meines Geographie-Studiums tourte ich durch Nordostafrika und begann, meine Leidenschaft für das Reisen, aber auch für die Natur und die Menschen zu entdecken. Seit 2008 reiste und arbeitete ich immer wieder in Ostafrika. Zwischen 2012 und 2014 lebte ich in Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba und im Südwesten des Landes, wo ich in einem Naturschutzprojekt für den Naturschutzbund Deutschland (NABU) arbeitete.“

Tel.: +49 228 92616390
E-Mail: ch.sefrin@viaver.de