Überspringen zu Hauptinhalt
via verde

Unsere Philosophie

Das macht unsere Reisen zum Erlebnis.

Mit uns kann man was erleben! Unsere Gäste nehmen intensive, einzigartige Erfahrungen mit. Viele trägt die knisternde Sehnsucht und die wohlige Erinnerung noch lange Zeit durchs Leben.

Der eine Abend am Lagerfeuer, als unser Guide Marc das Kreuz des Südens erklärte.

Die unglaubliche Weite beim Blick in den Afrikanischen Grabenbruch.

Das leuchtende Schatzhaus am Ende des dunklen Siqs in Petra.

Das Rezept für unsere aktiven Erlebnisreisen verquickt fünf besondere Zutaten:

Natur, die bewegt

Kultur, die nachklingt

Panorama Düne und Meer

Von den Gipfeln des Kaukasus bis zu den Sanddünen der Sahara

Unsere Reisenden entdecken die kleinen und großen Naturwunder dieser Welt – nicht nur im Vorbeifahren. Mit unseren Reiseleiter:innen lernen sie die Perlen der jeweiligen Region ganz genau kennen.

Armenisches Vokalkonzert

Polyphone Gesänge georgischer Chöre, erhabene Moscheen im Iran

Reisende, die ihren kulturellen Horizont stets erweitern möchten, sind bei uns gut aufgehoben. Wir bringen unseren Gästen Kultur, Geschichte und Architektur des Gastlandes nahe, ohne das Programm mit zu vielen Fakten zu überfrachten.

Begegnungen, die berühren

Behausungen, die umarmen

Birgit im Iran Begegnungen

Die Kaffeezeremonie bei der Bäuerin in Äthiopien

Erlebnisreisen bedeutet für uns, das Besondere auch in den kleinen Dingen des Alltags aufblitzen zu sehen. Wir wollen uns unterwegs Zeit lassen für geplante und ungeplante Begegnungen. Das Reisen in kleinen Gruppen macht es möglich.

Innenhof Unterkunft im Iran

Vom Zelt im Wadi Rum bis zum Boutiquehotel in Tbilisi

Wir übernachten in landestypischen Unterkünften mit besonderem Charme: in kleinen Hotels oder privaten Gästehäusern, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Bewusst wechseln wir zwischen ganz unterschiedlichen Quartieren – von einfach und authentisch bis exklusiv und kosmopolitisch.

Genüsse, die verzücken

Blick auf eine georgische Tafel Khatchapuri

Das Curry kitzelt in der Nase, das Baklava zergeht auf der Zunge

Vor allem durch die Küche erhalten wir einen tiefen Einblick in die Traditionen und die Kultur eines Landes. Wir genießen echte Hausmannskost in kleinen Gästehäusern, essen in guten Restaurants oder am Lagerfeuer unterm Sternenzelt. Auch gibt es Gelegenheit, selbst auf kulinarische Entdeckungstour zu gehen.

FORUMANDERSREISEN

Es geht um die Welt.

Gemeinsam können wir mehr bewegen. Über 100 Veranstalter haben sich im Verband forumandersreisen zusammengeschlossen, um einen umweltverträglichen und zukunftsfähigen Tourismus zu fördern.

Wir alle sind Spezialisten und gestalten unsere Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich.

Wir kennen unsere Leistungsträger persönlich, sind mit ganzem Herzen bei der Sache und ermöglichen unseren Gästen so außergewöhnliche Reiseerlebnisse.

Internetseite des forum anders reisen: https://forumandersreisen.de

ATMOSFAIR

Via Verde Reisephilosophie: nachdenken - klimabewusst reisen - atmosfair Siegel

Sie verreisen – und die Bevölkerung vor Ort profitiert von Klimaschutzprojekten.

Wir sind Gründungsmitglieder der Klimaschutzinitiative ATMOSFAIR und haben am Konzept der Klimakompensation mitgearbeitet.

Jeder durch uns vermittelte Flug wird zu 100% klimakompensiert. Durch die entfernungsabhängige Spende leisten wir gemeinsam einen Beitrag zur Entlastung unseres Klimas und helfen die Lebensumstände vieler Menschen zu verbessern z.B. durch die Investition in Solar-, Wasserkraft- oder Biomasseprojekte, um dort eine vergleichbare Menge Treibhausgase einzusparen.

Internetseite von atmosfair:
www.atmosfair.de

CSR − ZERTIFIZIERUNG

Via Verde Reisephilosophie: Tourcert-Siegel

Corporate Social Responsibility – Verantwortung übernehmen auf dem Grünen Weg

Was bedeutet CSR?

Es steht dafür, dass wir als Unternehmen uns „in die Karten“ schauen lassen. Wir messen nicht nur unseren Papier- und Energieverbrauch im Büro, sondern auch, wie viele Gäste durch einen Reiseleiter begleitet werden und wie zufrieden sie dabei sein, wie viele km wir mit welchem Transportmittel in unseren Destinationen zurücklegen, und und und…

Corporate Social Responsibility steht für die freiwillige Übernahme von Verantwortung, über gesetzliche Vorgaben hinaus. Dies bestätigt die anerkannte Zertifizierungsstelle im Tourismus TourCert.

Internetseite von atmosfair:
www.tourcert.org

An den Anfang scrollen
Suche

Reisefinder

Reisefinder