-
Reisebeschreibung
Erkunden Sie Tagen das quirlige Kapstadt auf Ihrer Südafrika Individualreise. Anschließend fahren Sie mit einem Mietwagen (oder organsiertem Transfer) entlang der Küste nach Hermanus. Dort erwarten Sie nicht nur guter Wein und hervorragendes Essen. Zwischen Juli und Oktober stehen die Chancen besonders gut zur Walbeobachtung!
Wir empfehlen die Tour im Anschluss an einen unserer Ranger-Kurse. Die Tour kann mit oder ohne Mietwagen ganzjährig gebucht und durchgeführt werden. Der Reisevorschlag ist als erste Anregung zu betrachten und das Angebot variierbar. -
Reiseverlauf
1.-4. Tag: Kapstadt
Individuelle Anreise nach Kapstadt und Stadterkundung auf eigene Faust.
4 Übernachtungen mit Frühstück in Kapstadt im Cape Standard Boutique Guesthouse5.-6. Tag: Hermanus
Fahrt von Kapstadt nach Hermanus entlang der Küste (mit Mietwagen od. organsiertem Transfer; zubuchbar). Entdecken Sie Hermanus und Umgebung eigenständig, ganz so wie Sie es mögen.
2 Übernachtungen mit Frühstück in Hermanus in der Villa Blue7. Tag: Rückfahrt nach Kapstadt
Ende der Tour ist mit Abgabe des Mietwagens (zubuchbar) am Flughafen von Kapstadt bzw. wie individuell vereinbart.
-
Termine und Preise
Nr. von bis Preis buchbar buchen/anfragen 20-SAF5.1 Termin nach Absprache 690,00 € Reisepreis pro Person bei 2 Reiseteilnehmern, Preis noch unter Vorbehalt -
Leistungen
Inklusivleistungen
- 6 Übernachtungen in den aufgeführten Unterkünften im Doppelzimmer
- 6 x Frühstück
- Detailliertes Reiseprogramm mit Routenbeschreibung, Hotelinformation und Karten
- Spende an das Saasveld-Projekt
- Deutschsprachiger Ansprechpartner vor Ort
Nicht enthaltene Leistungen
- Flüge und Mietwagen (zubuchbar)
- Eintritte und Trinkgelder
- Nicht aufgeführte Mahlzeiten
Extra buchbare Leistungen
- Einzelzimmerzuschlag : 320,00 €
Teilnehmer/innenzahl
mindestens: 1
höchstens:Veranstalter
Via Verde - Entdecken & Reisen
Hinweise
Unterkunft
Sie übernachten im Cape Standard Boutique Guest House im angesagten Kapstädter Stadtteil Green Point. Die schicke Stadtvilla im Retro-Stil befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Kapstadts beliebtesten Sehenswürdigkeiten wie der V&A Waterfront, der Sea Point Promenade und dem Stadion. Verschiedene Restaurants, Bars und Cafés sind bequem zu Fuß erreichbar, das Zentrum von Kapstadt erreichen Sie in rund 10 Fahrminuten. Helle und freundliche Farben sowie ausgesuchte Dekorationen rundum sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Die klimatisierten Gästezimmer sind ausgestattet mit teilweise Balkon, Fernseher, Minibar sowie einer Station zur eigenen Zubereitung von Tee und Kaffee. Orte der Entspannung und zum Austausch mit anderen Gästen sind der Lounge-Bereich und der grüne Innenhof mit Swimmingpool und Sonnenterrasse.
Ihre zweite Unterkunft ist das eigentümergeführte Villa Blu Guest House, eine 4-Sterne Unterkunft im malerischen Vorort Voëlklip. Das Gästehaus liegt direkt am Klippenpfad und nahe dem beliebten Badestrand Grotto Beach. Das Zentrum des Städtchens mit zahlreichen Restaurants ist in wenigen Fahrminuten erreichbar. Das Dutchies Restaurant kann bequem zu Fuß erreicht werden. Die sechs individuell gestalteten Zimmer des Gästehauses sind in frischen blauen und neutralen Tönen gehalten und jeweils mit Flachbildfernseher, Kaffee- und Teezubehör und einem Kühlschrank ausgestattet. Alle Zimmer haben ein eigenes Badezimmer mit Badewanne und Dusche und eine Terrasse mit Blick auf das Fernkloof Naturreservat oder das Meer. Zu den öffentlichen Einrichtungen gehören ein Frühstücksraum, ein gemütlicher Gemeinschaftsbereich mit einem offenen Kamin, eine Aussichtsterrasse zur Walbeobachtung und ein kleiner Garten mit Swimmingpool und Liegestühlen. Grilleinrichtungen stehen ebenfalls zur Verfügung.
Reisezeit
Wir empfehlen die Tour im Anschluss ein einen unserer Ranger-Kurse, z.B. im Karongwe, Selati oder Pridelands Camp. Die Mietwagenreise kann ganzjährig gebucht und durchgeführt werden. Der Reisevorschlag ist als erste Anregung zu betrachten und das Angebot variierbar.
- Stadtvilla im Herzen Kapstadts
- Kap der guten Hoffnung
- Tafelberg und V&A Waterfront
- Zur Walbeobachtung nach Hermanus
7 Tage
Individualreise
mind. 1 Teilnehmer
Selbstfahrer
leicht
Link zu dieser Reise: https://www.via-verde-reisen.de/reise/suedafrika-individualreise-2/
Via Verde – Entdecken & Reisen
Paul-Kemp-Str. 2a
53173 Bonn
Tel.: +49 228 92616390
Fax: +49 228 92616391
reisen@viaver.de
http://via-verde-reisen.de