Überspringen zu Hauptinhalt
via verde

Via Verde: Ihr Spezialist für Trekkingreisen

Ihre Vorteile bei uns

Wir sind ein erfahrener deutscher Reiseveranstalter. Seit 2004 organisieren und erarbeiten wir Reisen, in Kleingruppen sowie individuelle, maßgeschneiderte Reisen.

Reisemomente

Birgit im Wadi Rum

Ein Moment in Jordanien

von Birgit

Die Wüste Wadi Rum liegt still da. Felsen und roter Sand bis zum Horizont. Ich schaukle auf dem Rücken des Kamels durch die Weite und erkunde die Umgebung. In den Sandsteinen sind alte Inschriften eingraviert. Sie berichten von einer Zeit vor tausenden von Jahren. Langsam wird es dunkel und ich kehre ein ins Beduinen Camp. Am Lagerfeuer erzählen wir uns Geschichten.

Ein wärmender Minztee in meiner Hand und ein Teller mit dampfendem Essen. Über mir der Sternenhimmel Jordaniens, um mich herum die ruhige Dunkelheit der Wüste. Warm eingepackt und geschützt im Zelt schlafe ich ein. Ein Abenteuer, das ich noch lange im Herzen tragen werde.

Lieblingsort:
Wadi Rum

Lieblingsbegegnung:
Wanderguide Fouad

Lieblingsgenuss:
Immer wieder frischer Minztee